unsere Regeln

§1 Nick und Channelname

Der Nickname / Channelname auf diesem Teamspeak Server sowie der Avatar sollte keine Beleidigung(en), anstößige oder rechtsradikale Texte enthalten, sowie Tags, Orte von Verbrechen, Namen von Terroristen, Diktatoren und Verbrechern. Dies gilt auch für die Beschreibung des Clients / Channels.Bei mehrfachem Wechsel des Nick- und Channelnamens wird je nach Verstoß geahndet.

§2 Umgangston

Der Umgang mit anderen Teamspeak-Benutzern und die des Server Teams sollte stets freundlich und zuvorkommend sein. Beleidigungen sind ohne Ausnahme zu unterlassen. Dabei ist es irrelevant ob dies mit einem Ereignis in einem Spiel oder Privatleben zu tun hat.

§3 Channel-hopping

Channel-hopping (das ständige Springen von einen in den anderen Channel) ist untersagt und wird je nach Verstoß geahndet.

§4 Aufnahme von Gesprächen

Das Mitschneiden von Gesprächen ist auf dem gesamten Server nur nach Absprache mit den anwesenden Benutzern des entsprechenden Channels erlaubt. Willigt ein User nicht der Aufnahme ein, ist die Aufnahme des Gesprächs verboten. Bei einer Aufnahme ohne vorherige Absprache mit den Angehörigen, die in dieser Video oder Audio Datei vorkommen werden "entschädigt", indem der Besitzer dieser Video oder Audio Datei je nach Ausmaß des Schadens der Person bestraft wird.

§4.1 Aufheben durch besondere Channel

Die Regel §4 ist in den Aufnahme / Livestream-channels (Diese sollen erkennbar sein) aufgehoben. Bei Aufnahmen von Gesprächen bzw. Aktivitäten, ist es notwendig, Benutzer, die unwissend in den Channel joinen, mitzuteilen, dass man aufnimmt.

§4.2 Hinweis auf Aufnahme

Bei Aufnahmen von Gesprächen bzw. Aktivitäten, ist es notwendig, Benutzer, die unwissend in den Channel joinen, mitzuteilen, dass man aufnimmt. Der jeweilige Channel muss gekennzeichnet werden, dass dies ein Aufnahme Bereich ist.

§5 Kicken bzw. Bannen

Ein Kick oder Bann ist zu keinem Zeitpunkt unbegründet, sondern soll zum Nachdenken der eigenen Verhaltensweise anregen. Unangebrachte Kicks bzw. Banns sollten / können den Serverteam gemeldet werden.

§5.1 VPN Changer

Eine Allgemeine Nutzung eines VPN`s ist strengstens untersagt! Das Umgehen eines Bannes und oder ähnliches, durch ändern der IP mit Hilfe eines VPN`s wird mit einem permanenten Bann bestraft.

§6 Weisungsrecht

Teammitglieder haben volles Weisungsrecht. Das Verweigern einer bestimmten Anweisung kann / wird je nach Verstoß geahndet.

§7 Werbung

Jegliche Art von Werbung ist auf diesem Server untersagt. Dabei ist auch das Werben durch Audio-Spuren oder über Avatare strengstens untersagt.

§8 Hackerangriffe

Ein Angriff jeglicher Art gegen diesen Server ist strafbar und wird ggf. strafrechtlich verfolgt.

§8.1 Datenschutz

Ein Teammitglied wird zu keinem Zeitpunkt nach sensiblen Daten, wie Benutzer-Passwörter, fragen. Sollte dies trotzdem der fall sein bitten wir darum umgehend den Admin (AceMyFriends) oder die Sr. Moderatoren zu informieren.

§9 Musikbots bzw. Soundboards / Stimmverzerrer

Das Übertragen von eigenen Tönen bzw. eigener Musik ist nur dann erlaubt, wenn alle im momentanen Channel damit einverstanden sind ( sobald neue User den momentanen Channel joinen und nicht darüber informiert wurden hebt sich die Erlaubnis wieder auf). Stimmverzerrer die Personen nerven sind zu unterlassen. Wer bei der Benutzung von Soundboards / Stimmverzerrer die nicht erlaubt wurden, können eine Strafe erwarten, Strafe obliegt dem Teammitglied. Musikbots sind nur nach Absprache mit der Serverleitung erlaubt.

Ausnahme Fall, nur wenn alle in dem momentanen Channel damit einverstanden sind, ist dies erlaubt.

§10 Androhungen von Straftaten

Androhungen von Straftaten werden je nach Verstoß geahndet.

§11 Support-Channel

Das Ausnutzen des Support-Channel wird mit einer Verwarnung bestraft, darunter zählt auch das man “ausversehen” dem Support Warteraum joint.

§12 Servergruppen

Die maximale Anzahl der Servergruppen beträgt 10. Ausnahmen sind Channelgruppen, Rang Icons, das verified Icon, die Konsolen Icons und zusätzliche Bildicons, wie Overwolf usw.Icons die durch Codes erhalten wurden wie z.B. Gamescom-Icons sind erlaubt.Zusätzlich sind die Icons des jeweiligen Alters Pflicht, jeder der damit nicht einverstanden ist, bitten wir diesen Teamspeak zu verlassen, dies kann mit einem Ban unterstützt werden.

§13 Support

Damit bei Problemfällen der Support zu 100% helfen kann, sollte ein Beweisvideo oder eine Beweisaudio vorliegen. Sollte kein Beweis vorliegen kann der Support leider nicht helfen und die Anschuldigungen werden fallengelassen. Ist die Aufnahme berechtigt, fällt §4 weg.

§14 Pornografische Inhalte

In jeder Art und Weise ist es verboten Pornografische Inhalte zu versenden oder Werbung für eine Seite zu machen.

§15 Abwesenheit

Wer länger als 30 Minuten AFK ist wird sofort von einem Bot in den AFK Channel gemoved. Es ist erlaubt gemutet in seinem Channel zu sein und sich wieder rauszumoven wenn man vom Bot in den AFK Channel gemoved wird. Es ist aber NICHT erlaubt auf einem anderen Teamspeak zu sein und sich dann wieder in den Channel zu moven.

§16 Regelbestätigung

Sobald der Server betreten wird bestätigt man unser Regelwerk. Wer nicht damit einverstanden ist, ist auf diesem Server nicht erwünscht.

§17 Plugins

Jegliche Art von Plugins sind auf diesem TS untersagt, es sei denn §4 wird eingehalten! Servermitglieder sind von dieser Regel ausgeschlossen aber nur, wenn die Plugins erlaubt wurden und notwendig sind.

§18 Zusatz

Wir behalten uns vor, die Regeln jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Bei bestimmten Verhalten, die nicht explizit in den Regeln genannt wurden, aber dennoch störend etc. sind, nehmen wir uns das Recht, jemanden zu bannen.

(Head)Admins und Teammitglieder sind !NICHT! von den Regeln ausgeschlossen. (Head)Admins und Teammitglieder müssen sich genau so an die Regeln halten wie alle anderen User auch..